Hallole, ich heiße Leonie
Leonie

Ich bin 49 Jahre jung.
und bin Verheiratet mit Günter,
ebenfalls 49 Jahre jung.
Wir haben drei Kinder,
Nadine (25),
Maren (23) und
Philipp (18),
eine Katze Namens Maxi,
ein Aquarium voll mit bunten Fischen
und ein Terrarium mit einer Schildkröte, einem Frosch und zwei Molchen .

Wir sind zuhause in :
Lorch im Remstal
Lorch ist eine Kleinstadt im oberen Remstal am letzt Zipfel des Ostalbkreises. Sie hat mit den Randgemeinden 11000 Einwohner. Es gibt Vereine ein städtisches Jugendhaus eine Kinderspielstadt (im Sommer) und vieles mehr. Weitere Infos zu unsrer schönen Stadt gibt es unter : www.stadt-lorch.de zu sehen.

Was ich so mach :
Ich arbeite seit 9 Jahren als Leiterin unseres städtischen Jugendhauses LEO. Mit mir arbeitet dort mein Anerkennungspraktikant Uwe, der uns leider im Sommer wieder verlässt. Morgens betreue ich die Grundschüler, im Rahmen der verlässlichen Grundschule Baden Würtemberg, in der Stauferschule.
Außerdem bin ich zur Zeit damit beschäftigt, die Kinderspielstadt Löwenstädtle 2002 zu organisieren.
Wir sind immer noch auf der Suche nach netten Leutchen, die bei uns mitmachen wollen.

Was ich noch gerne tun möchte :
Ich würde mich gerne mehr für die Kinder und Jugendlichen dieser Stadt einsetzten. Leider fehlt mir dazu die nötige Zeit. Außerdem möchte ich bald mehr über das Internet wissen, damit ich es nützen kann.

Was mir bei meiner Arbeit wichtig ist :
Ich möchte dass Kinder in unserer Stadt glücklich aufwachsen und Freude am Leben und ihrer Zukunft haben. Ich möchte ihnen Werte und Lebensinhalte vermitteln, auf die sie ein Leben lang zurückgreifen können und sie auch an andere weitergeben können.

Jetzt wünsch ich allen die mich auf meinen Seiten besuchen viel Spaß beim Stöbern und hoffe auf viele Kontakte aus der ganzen Welt.

E-Mail an Leonie



zurück zum Seitenanfang | E-Mail an den Hausmeister